Das Evangelium

Wie kann jemand sicher sein, dass er nach seinem Tod in den Himmel kommt? 

Viele sagen, “Niemand kann sicher sein … oder?” Was sagt die Bibel dazu? Die Bibel sagt: “Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes“ (1. Johannes 5,13).

Durch Jesus Christus haben wir eine Beziehung zu Gott, denn Jesus sagte: “Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.” (Johannes 14,6). Wenn also ein Mensch eine Beziehung zu Gott haben will, ist es allein durch Jesus möglich. In 1. Petrus 2,24 steht: “Er hat unsere Sünden selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben”. 

Wie kann ein Mensch dieses Heil erwerben? 

“Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme” (Epheser 2,8-9).

Sie müssen nur den Herrn Jesus anrufen. Römer 10,13 sagt: »Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden«.

Falls Sie mehr Fragen dazu haben, können Sie sich gerne bei uns melden.